Arbeitsleben im Dienst der Sicherheit

Arbeitsleben im Dienst der Sicherheit

Dienstag, 31.12.14

[Translate to Englisch:] Hans-Josef Neunfinger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der SpanSet GmbH & Co. KG in Übach-Palenberg, konnte am 1. September  das 40. Dienstjubiläum im Unternehmen feiern. Am 01.09.1972 begann Neunfinger die Ausbildung zum Industriekaufmann bei SpanSet. Hier war er in der Folge zunächst in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb tätig. Vorerst im Vertriebsinnendienst beschäftigt, wechselte er bald in den Vertriebsaußendienst und wurde Vertriebsleiter Nord. Der Handlungsvollmacht Anfang 1997 folgten am 01.04.2001 die Gesamtprokura und am 01.02.2006 die Bestellung zum Geschäftsführer.

Darüber hinaus ist Neunfinger heute Geschäftsführer bei den SpanSet-Unternehmen MERA, Lash & Lift sowie secutex. Bei der SIP GbR ist er seit Jahren im Vorstand aktiv und dort Sprecher des Vorstandes. Seit vielen Jahren ist er außerdem für Deutschland als stellvertretender Obmann im Normenausschuss (DIN EN) des VDI aktiv und hat an der VDI Richtlinie 2700 ff. mitgewirkt. Neunfinger war viele Jahre als Referent in der Hebe- und Ladungssicherungstechnik tätig und ist heute noch DVR-zertifizierter Referent.

Bei SpanSet war Neunfinger an der Entwicklung und Markteinführung unzähliger innovativer Produkte beteiligt. Als Geschäftsführer hat er großen Anteil an der Firmenentwicklung und den hervorragenden Unternehmensergebnissen. Gemeinsam mit den anderen Geschäftsführern David Ehnimb und Patrick Schulte hat Hans-Josef Neunfinger das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von hochwertigen Produkten, Problemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Hebetechnik, Ladungssicherung und Höhensicherung aufgebaut.

Download Foto 1
Download Foto 2